TV Plagwitz beim XXXVII. Cottbusser Turnmemorial

Ein Wochenende voller Erfolge und Erlebnisse

04.11.2023

Am vergangenen Wochenende machte sich der TV Plagwitz voller Vorfreude gemeinsam auf den Weg zum XXXVII. Cottbusser Turnmemorial. Nach einer spannenden gemeinsamen Anreise und der Ankunft um 11 Uhr, staunten wir zuerst über die beeindruckenden Darbietungen der älteren Generationen an den Geräten.

Punkt 13 Uhr begann unser eigener Wettkampf, der für unvergessliche Momente und individuelle Erfolge sorgte. Jenny musste glücklicherweise als Kampfrichterin nur wenige Stürze an ihrem Gerät bewerten. Peter beeindruckte mit seinem ersten Flugelement am Reck, während Nils seinen allerersten Wettkampfsprung über den Tisch meisterte. Tobi konnte seine Reckübung im Vergleich zum Vorjahr um beeindruckende 9,30 Punkte verbessern, während Lucy trotz großer Aufregung eine elegante und erfolgreiche Balkenübung zeigte. Laras Highlight war ein Rückwärtssalto mit beeindruckender Höhe beim Balkenabgang. Tom brachte Ruhm für den gesamten Verein, als er als einziger im Wettbewerb das besondere Element des Pferdesprungs rückwärts am Pferd präsentierte.

Nach dem Wettkampf hieß es, Luftmatratzen aufpusten, Schlafsäcke auspacken und die Schlafplätze einzurichten. Anschließend folgte die Abendveranstaltung, die mit einem köstlichen Buffet begann und in ausgelassenem Tanz und der bewundernswerten Show der Cottbusser Cheerleader gipfelte. Als der DJ um halb eins plötzlich die Musik stoppte, sangen wir kurzerhand die nächsten Lieder selbst.

Auf der Rückfahrt von der Abendveranstaltung schaukelte uns Tom als unser zuverlässiger Busfahrer rhythmisch wippend über eine wellige Cottbusser Vorort-Allee – zur allgemeinen Erheiterung der gesamten Besatzung. Hernach war uns seltsam freudig nach Kleinmesse. Ein großes Lob an unseren schnellsten, sichersten und bestgelauntesten Buslenker des ganzen Wochenendes: Tom!

Eine mehr oder weniger erholsame Nacht später starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück beim Bäcker nebenan in den neuen Tag. Nun ist das ereignisreiche Wochenende leider schon vorbei, doch wir freuen uns schon auf das nächste Jahr – vor allem, um Toms erturnten Julius Mewald-Wanderpokal zurückzubringen.

– Alle Cottbusfahrer gemeinsam