09.12.2023
Erstmals reiste am 9. Dezember eine kleine Gruppe von Mädchen und Jungen zum traditionellen Weihnachtsturnen nach Bannewitz bei Dresden. Ein großes Lob geht an den Ausrichter, die SG Empor Possendorf.

Für die Siegerehrung fuhr sogar der Weihnachtsmann auf einem E-Scooter ein und überreichte die Urkunden und Pokale.

Für unsere Turnerinnen und Turner war es ein sehr gelungener Wettkampf. Alle haben im starken Teilnehmerfeld schöne Übungen präsentiert. Bei den Jungen der Altersklasse 8/9 erreichten Emil und Mathis die Plätze 9 und 13. 27 Turner stellten sich an 6 Geräten den Kampfrichtern – beide Altersklassen wurden zusammen gewertet. In der Altersklasse 6/7 der Mädchen freute sich Amelia (49,70 Pkt.) über die Bronzemedaille. Greta (AK 6) kam auf einen sehr guten 10. Platz. Anders als in Leipzig wurde die AK 6 und 7 in der Einzelwertung zusammen gewertet. Paula und Lucia (beide AK 6) rundeten unter den 38 Starterinnen das gute Ergebnis mit den Plätzen 25 und 26 ab.

„Es war eine sehr gute Vorbereitung auf den morgigen Stadtpokal Leipzig. Ich bin mehr als zufrieden mit den Leistungen der Mädels“, so Trainerin Doreen.

*Bilder folgen*

– Falk und Doreen

Related Posts