28.10.2023 – 31.10. 2023

Am Samstag morgen, viel zu früh, starteten wir in das lang geplante Trainingslager nach Jena. Nach der einstündigen Fahrt ging es direkt in die Halle, um die erste Trainingseinheit zu absolvieren. Die Halle war schön, da wir dort sehr viele Geräte hatten, um Figuren und Abläufe zu üben. Nach dem dreistündigen Training fuhren wir dann zur Unterkunft, in der es direkt Essen gab. Kurz darauf konnten wir unsere Zimmer und Betten beziehen. Danach konnten wir alle den Aufenthaltsraum erkunden, in dem es viele Spielmöglichkeiten gab. Doch so viel Zeit hatten wir nicht, da uns der Bus über die aufregenden Waldwege zur Halle gebracht hat, um eine weitere Trainingseinheit zu meistern. Mit Fokus auf Würfe und akrobatische Elemente meisterten wir den ersten Trainingstag. Mit dem daraus resultierenden Muskelkater wurde an den späteren Tagen intensiver an der Choreografie geübt. Zum Glück hatten wir ein tolles Elternteam, das uns die Tage begleitete und uns mit außerordentlich leckerem Essen versorgte. 

Am Montag wurden wir mit einem spontanen Kinobesuch überrascht. Doch die Freude hielt nicht lange an, da darauf bestanden wurde, den Bus stehen zu lassen und stattdessen in die Stadt zu wandern. Um uns wieder zu motivieren, waren dringend Popcorn und andere Leckereien nötig. 

Der letzte Tag brachte nochmal eine anstrengende Trainingseinheit mit sich, in der alles Vorhandene zusammengesetzt wurde, bevor es schließlich mit dem Bus zurück nach Leipzig ging. 

Am 18.01.24 könnt ihr unsere Gruppe als Lokalgruppe beim Feuerwerk der Turnkunst in der Quarterback Immobilien Arena auf der “Heartbeat” Tournee sehen! 

Mia Goretzko & Lena Müller

Related Posts