Doreen beim Deutschland-Pokal der Senioren

07.10.2023, Einbeck

Unsere Doreen vertrat am 07.10. mit der Sachsenauswahl unseren TV zu Leipzig Plagwitz beim Deutschen Seniorenpokal in Einbeck.

Als eine von fünf Turnerinnen der Altersklasse W40 erturnte Doreen in der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Unter den zehn Mannschaften mussten sie nur den Teams aus Westfalen,  Bayern und Baden den Vortritt lassen.

Doreen unterstützte dabei die Auswahl an allen vier Geräten: Stufenbarren, Bank, Boden und Sprung. Dabei brachte sie all ihre vier Wertungen ins Mannschaftsergebnis ein. Vier Turnerinnen zeigten den Kampfrichterinnen ihre Übungen, wovon die besten drei Wertungen fürs Mannschaftsergebnis je Gerät gezählt wurden.

Vor allem an der Bank brillierte Doreen mit 13,70 Punkten und trug zum Erfolg an diesem Gerät des Team Sachsen bei. Aber auch am Boden überzeugt sie mit ihrer tänzerischen Übung und einer E-Note (Ausführung) von 9,0 von 10,0 Punkten. Am Ende war sie unheimlich stolz auf ihre erbrachten Leistungen.

Das Training der letzten Monate hatte sich also bezahlt gemacht!

– Falk Seliger

-> Hier geht es zum Artikel des DTB <-