Nach langer Zeit sind nun alle Wettkampfgruppen wieder im Wettkampfmodus angekommen und haben spätestens mit der Stadtmeisterschaft ihr Können unter Beweis gestellt. Im Übergang von März zum April fand in zwei unterschiedlichen Hallen der erste Stadt-Wettkampf statt.

In mehreren Durchgängen turnten nach und nach jede Altersklasse sowie alle Leistungsklassen.

Die Kampfrichter waren wohlgesonnen, weshalb die meisten Durchgänge schnell vorüber gingen. Es war sowohl für Turner, Kampfrichter und Trainer ein guter Wettkampf um mal wieder “reinzukommen”.

Wir haben auch einige Erfolge verzeichnen können. Die Jungs holten in der Altersklasse (AK) 6 silber und in der AK 7 und 9 Bronze. Bei den Mädels der AK 7 räumten wir vom zweiten bis zum sechsten Platz alles ab. In der Leistungsklasse (LK) 4 besetzten wir einen und in der LK3 zwei erste Plätze, sowie einen soliden zweiten Platz mit der AK 14/15. Die Jungs haben in der LK4 AK12/13 ebenfalls Medaillen für den zweiten und den dritten Platz geholt.

Während im männlichen Bereich die Stadtmeisterschaft mit der Turnbezirksmeisterschaft zusammengelegt war, konnten sich die Kürmädels unter Wettkampfbedingungen auf ihre anstehenden Turnbezirkswettkämpfe vorbereiten.

— Tom Riebner —

Die Ergebnislisten zum Wettkampf befinden sich im Bereich Termine.

Related Posts