Miniturnbezirksspiele beim Falkenhainer SV 1898 e. V.

16.09.2023

Für die jüngsten Wettkampfgruppen unseres Vereins stand am 16.09. in Falkenhain ihr größter Wettkampf an.

Die Miniturnbezirksspiele werden sowohl als Mannschafts- als auch als Einzelwertung für die Mädchen und Jungen der Altersklassen 6/7 und 8/9 ausgetragen. Auch für die Kleinsten, unter 6-Jährigen, gab es einen Wettkampf, der aus verschiedenen Athletikdisziplinen, wie Balancieren, Sprint, Klettern, Vorwärtsrollen oder Rumpfbeugen bestand.

Im ersten Durchgang am Morgen turnten die Jungen und Mädchen bis 7. Es wurden schöne Übungen an den vier Geräten gezeigt. Am Ende reichten diese in der Mannschafts- sowie Einzelwertung zu Medaillen. Die Mädchen freuten sich über Silber und die Jungen über Bronze. In der Einzelwertung erturnten sich zudem in der Altersklasse 6 Maximilian und in der Altersklasse 7 Anton den dritten Platz. Ganz oben stand Sami in der Altersklasse 5, der insgesamt in allen Athletikstationen der Beste war.

Nach einer kurzen Pause startete am Mittag der zweite Durchgang, indem nun die Jungen und Mädchen bis 9 dran waren. Auch hier zeigten alle an den vier bzw. bei den Jungen schon sechs Geräten ihr Bestes. Die Mannschaft der Jungen wurde dafür mit einem fantastischen ersten Platz belohnt. Auch in diesem Durchgang gab es wieder Medaillen in den Einzelwertungen. Leni erturnte sich den zweiten Platz in der Altersklasse 8. Bei den Jungen hielt Emil Igor in der Altersklasse 8 Bronze und Malik in der Altersklasse am Ende Silber in der Hand.

Auch wenn es nicht für jedes Mädchen oder jeden Jungen am Ende Edelmetall gab, waren die Trainerinnen und Trainer sehr stolz auf die gezeigten Leistungen ihrer Turnkinder. Und wie es in Falkenhain so üblich ist, ging jedes Kind nicht nur mit einer Urkunde, sondern auch noch mit einem neuen Kuscheltier nach Hause.

– Doreen Weiser, Jenny Kretschmar, Belinda Scherer