Turnbezirksspiele und Turnbezirksmeisterschaften weiblich

01. und 02.04.2023, Leipzig – Turnhalle Leplaystraße

Nachdem unsere Turner am vergangenen Wochenende so erfolgreich bei den Turnbezirksmeisterschaften/-spielen geturnt haben, kämpften dieses Wochenende unsere Frauen und Mädchen um die besten Plätze.

Zuerst war unsere Lena in der LK 3 Altersklasse (AK) 18-29 am Start. Mit ihrem ersten Gerät Sprung und einem hervorragendem Überschlag hatte sie einen super Start in den Wettkampf. Nach einem starken Wettkampf erreichte sie Platz 6 und qualifizierte sich damit für die sächsischen Meisterschaften, die Mitte Juni stattfinden werden.

Im nächsten Jahr soll es das Ziel sein mit mehreren Starterinnen in dieser Kategorie an den Start zu gehen um bei den Leipziger Bezirksmeisterschaften mehr Erfolge erzielen zu können.

Bei den Turnbezirksspielen starteten 3 Turnerinnen aus unserem Verein.

In der AK bis 11 hatte Clara sich gut geschlagen und kam am Ende auf den 11. Platz von 23 Turnerinnen. Am Balken erturnte sie sich die beste Wertung in ihrer Altersklasse.

Weiterhin ging Zoé an den Start. In ihrer AK turnten noch 32 andere Turnerinnen um den Sieg. Am Boden zeigte Zoé eine sehr überzeugende Übung und beendete den Wettkampf am Ende auf Platz 9.

Zum Ende des Wettkampfwochenendes hatten wir noch eine Turnerin in der LK4 AK 18-29, die ihren Wettkampf bestreiten wollte.

Nach einer späten Entscheidung, an diesen Turnbezirksspielen teil zu nehmen, startete Lucy in der LK4 18-29 ihren 50. Wettkampf. Auch Lucy hat eine sehr gute Balkenübung gezeigt und ließ die Konkurrenz hinter sich.

Wieder geht ein Wettkampfwochenende 2023 zu Ende. Ein dickes Dankeschön an die Eltern, Trainer, Kampfrichter und besonders an die 4. Teilnehmerinnen.

– Doreen Weiser