Auftritt beim Leipziger Stadtfest: Ein Spektakel voller Energie und Begeisterung!

03.06.2023, Leipzig Augustusplatz

Am sonnigen Samstag, dem 3. Juni, fand unser mit Spannung erwarteter Auftritt auf dem Leipziger Stadtfest statt. Die Vorbereitungen im Backstage-Bereich liefen auf Hochtouren, während sich die Zuschauer auf dem Augustusplatz voller Vorfreude auf unsere nächste Darbietung einstellten.

Und schon hieß es dann: Bühne frei fürs Turner Team! Mit hohen Sprüngen, guten Vibes und Akrobatik eroberten die vier Turnbegeisterten die Herzen des Publikums im Sturm. Besonders beeindruckend waren die eleganten Darbietungen am Balken und Boden, bei denen ein faszinierender Dialog entstand. Doch auch die kraftvolle Performance an Barren und Pilz ließ das Publikum staunen.

Nachdem der Moderator mit einem spektakulären Handstand am Barren für Aufsehen gesorgt hatte, lockte eine Challenge viele turnbegeisterte Menschen aus dem Publikum auf die Bühne. Es ging darum, herauszufinden, wer mehr Leute auf einen Hocker bringen konnte: das Publikum oder unsere talentierten Turner. Obwohl unsere Turner drei Etagen hochgestapelt hatten, endete die Herausforderung mit einem beeindruckenden Gleichstand von 13 Personen auf beiden Seiten.

Im Anschluss an diese mitreißende Aktion betrat die Showgruppe LE Storytimer die Bühne und begeisterte die Zuschauer mit einer atemberaubenden Kombination aus Akrobatik, Tanz und Turnen. Die erste Aufführung der Wikingerchoreografie war ein absolutes Highlight, bei dem ein Boot, Schilde zum Kampf mit dem Drachen und natürlich die Würfe der Kinder nicht fehlen durften. Als nächstes folgte der Tanz “Eis und Feuer”, der mit großer Leidenschaft und beeindruckender Choreografie die Bühne erfüllte. Durch die tolle Moderation von Lena, die zuvor bereits bei den Turnern mit aufgetreten war, wurde das Publikum mitgenommen und in die faszinierende Welt der Showgruppe eingeführt.

Unser Auftritt beim Leipziger Stadtfest war ein voller Erfolg und hat uns gezeigt, dass die Begeisterung für Turnen ungebrochen ist. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für ihre Unterstützung und freuen uns bereits auf die nächsten Auftritte, bei denen wir erneut mit unserer Leidenschaft und Hingabe das Publikum begeistern werden!

– Lara Nestler