Der Wettkampfmonat März ist gestartet!

Nachdem vor genau einem Monat am 04.02.2023 Peter den Startschuss in der Wettkampfsaison setzte und sich den Sieg beim Glück-Auf-Pokal in Gersdorf sicherte, starteten die Jungs und Mädels vom TV zu Leipzig-Plagwitz e. V. am 04.03.2023 in Leipzig zur Stadtmeisterschaft.

Für die bis 7-Jährigen ging es in die Turnhalle in der Leplaystraße 13 zum Grundlagenwettkampf bei dem die Athletik im Mittelpunkt stand. Die Turnerinnen und Turner haben ihr Können gezeigt.
Bei den zehn Stationen, darunter Übungen wie Kipphang, Rolle und Sprint, haben alle ihr bestes gegeben.
Doch neben den Spaß stand natürlich auch der sportliche Wettkampf im Vordergrund. So konnten die Jungs und Mädchen der AK 5, AK6 und die AK 7 zehn stolze Podestplätze abräumen.

Die Jungs im Alter von 8 – 13 Jahre trafen sich am Samstag Morgen in der August-Schärtner-Halle der Universität Leipzig um den Besten unter Ihnen zu küren.

Die Konkurrenz in Stadtbereich Leipzig ist bei den Jungs auf die HSG DHfK Leipzig beschränkt, somit war das Starterfeld übersichtlich und der Wettkampf konnte zügig durchgeführt werden.

Alle zeigten gute Leistungen und wurden am Ende sogar mit Podestplätzen belohnt.

Gegen Mittag hatten wir dann noch einen weiteren Starter, welcher sich zum ersten Mal in der LK 3 beweisen wollte. Friedrich beendete den Wettkampf mit 64,55 Punkten und landete damit auf Platz 1 in der LK 3.

Wir danken allen Trainerinnen und Trainern, Kampfrichterinnen und Kampfrichtern sowie allen Betreuerinnen und Betreuern, ohne welche ein solches Wochenende nicht möglich gewesen wäre.

– Eric Lehmann und Marlene Stelzer

Related Posts

One thought on “Der Wettkampfmonat März ist gestartet!

Comments are closed.