Lucienne Neustadt

Funktionen im Verein:

Ich bin Trainerin seit: 2019

Meine Lieblingsgeräte:

Mein Lieblingsgerät ist Sprung weil man alle Power, die man hat, rauslassen kann. Ich mag trotzdem auch Boden, da man sich präsentieren kann und zeigen kann wer man ist und was man kann. Besonders gut gefallen mir dabei akrobatische Verbindungen.

 Was ich noch über mich sagen möchte: 

Ich turne selbst seit dem ich 8 Jahre alt bin. Dadurch konnte ich schon die ein oder anderen Erfahrungen sammeln, die ich gerne im Training mit den Kindern teile. Um eine angenehme Trainingsatmosphäre zu schaffen, ist es mir wichtig, dass ich als Trainerin zu den Kindern ein gutes Verhältnis habe. Ich respektiere die Kinder und erwarte im Gegenzug, dass ich von den Kindern auch respektiert werde. Turnen heißt für mich nicht nur Erfolge nach Hause bringen und einem strengen Trainingsplan folgen um etwas zu erreichen. Es heißt für mich, dass ich Spaß an der Bewegung habe und diesen Spaß den Kindern übermitteln möchte. Trotzdem gehört eine große Portion Disziplin und Ausdauer in dem Sport dazu: denn von nichts kommt nichts.