Eric Lehmann

Eric LehmannEric Fun 1 Eric Fun 2
Funktionen im Verein:

Ich bin Trainer seit: 2017

Mein Lieblingsgerät: Barren

Mein Lieblingselement: Salto rückwärts

Was ich noch über mich sagen möchte:

Ich turne selbst seit meinem 6. oder 7. Lebensjahr. Nachdem ich am Anfang selbst zum Training getrieben werden musste, kann ich mir den Turnsport jetzt nicht mehr aus meinem Leben denken. Diese Begeisterung versuche ich auch im Training weiter zu geben. Der Spaß am Sport steht weit oben, aber Disziplin und das gemeinschaftliche Miteinander sind mir extrem wichtig. Ohne Fleiß kein Preis, genau nach diesem Motto fordert das Training alles von meinen Jungs und „Das geht nicht“ gibt es bei mir im Training nicht. Mit den nötigen Grundlagen steht den „coolen“ Elementen (Salto und Flick Flack) bei mir im Training nichts im Weg. Das Grundelement Handstand ist ebenfalls so vielfältig und kann immer weiter variiert werden. Das ist genau das was ich bei mir noch verbessern möchte. Neben dem Training fahre ich gern Fahrrad und Motorrad, aber ein Großteil meiner Freizeit wird durch Turnen gefüllt (Training, Kinder/Jugendliche trainieren, Vorstandsarbeit, Wettkämpfe und Veranstaltungen). Turnen heißt für mich Vielfalt.