Jenny Kretschmar

Funktion im Verein:

Ich bin Trainerin seit: 2021

Meine Lieblingsgeräte: Auf dem Balken und auf der Bodenfläche fühle ich mich am wohlsten.

Was ich noch über mich sagen möchte:

Hallöchen 🙂 Obwohl ich noch nicht so lang im Turnverein Plagwitz bin, begleitet mich das Turnen schon über 2/3 meines Lebens. Durch einen Zufall bin ich kurz nach dem Beginn meines Lehramtsstudiums in den Verein gekommen. Seitdem begleite und trainiere ich die acht- und neunjährigen Mädchen. Das Turnen hat mir schon viele schöne Erfahrungen gebracht und es bereitet mir viel Freude diese auf der Bodenmatte, an der Reckstange oder auf dem Balken (manchmal auch wieder darunter) zu teilen. Mich selbst würde ich, vielleicht auch aus einigen Tanzerfahrungen heraus, als Schwärmerin für ausdrucksvolle Bodenübungen beschreiben.