Heike Bornemann

Funktionen im Verein:

Ich bin Trainer seit: 2009

Mein Lieblingsgerät: Stufenbarren

Was ich noch über mich sagen möchte:

Ich turne seit ich 14 Jahre alt bin. Turnen bedeutet für mich alles. Es trainiert den ganzen Körper – Gleichgewicht, Kraft und Körperspannung spielen dabei eine große Rolle. Nach einem Unfall im Wettkampf bin ich in die Showgruppe des Vereins gewechselt, was mir sehr viel Freude bereitet. Trainerin in diesem Verein bin ich seit Eintritt 2009 . Es macht mir Spaß die Entwicklung der Kinder zu beobachten. Den Kindern die Möglichkeit zu geben Sport zutreiben, und zwar mit Spaß. Ich trainiere die AK 10/11. Natürlich lernt jedes Kind anders schnell, deshalb stimme ich das Training so ab, dass jedes Kind auf seine Weise gefördert wird. Die Mädels lernen bei mir auch schon Elemente wie Flick Flack am Boden, Überschlag am Sprung, Langhangaufschwung am Stufenbarren und Saltoabgang am Balken (für die Kür später). Auch als Zeugwart unterstütze ich den Verein. So kümmere ich mich um die Wettkampfkleidung, das Führen der Wettkampfbücher, um die Bestellungen der Anzüge und dass diese wieder sauber im Schrank auf den nächsten Wettkampf warten. Ich kann mir nichts anderes vorstellen. Ich bin Trainerin mit Leib und Seele.