Sie sind hier: Bilder / 2011
Dienstag, 24. November 2020

150-Jahr-Feier des Turnverein zu Leipzig-Plagwitz e.V.

Willkommen zur 150-Jahr-Feier

Turnspaß im Regennass

Eintauchen in die Turngeschichte war das Motto für die 150-Jahr-Feier des Turnvereins zu Leipzig-Plagwitz e.V. am vergangenen Sonnabend.

Viele ehemalige Turner, Übungsleiter und die aktiven Mitglieder feierten gemeinsam ein tolles Turnfest zu Ehren des 150. Geburtstags des Vereins und schwelgten auch ein wenig in Erinnerungen. Einblicke in die Turngeschichte gaben nicht nur die liebevoll gestalteten Fotowände, sondern auch die Chronik des Vereins, die für viele Besucher erstmalig zu sehen war.

Dem Spaß und der Freude konnte auch das schlechte Wetter nichts anhaben. Die kurzfristig in die Sporthalle verlegten Spiele und Übungen der über 50 Kinder im Alter von 2-11 Jahren fanden den tosenden Beifall des sachkundigen Publikums. Bei den Vorführungen wurde auch anlässlich des Jubiläums „200 Jahre Turnen in der Welt“ an die historischen Traditionen angeknüpft. Höhepunkt der Feier war der Festumzug, der musikalisch und lautstark durch den Fanfarenzug des TSV Leipzig-Nordost unterstützt wurde. Viele Kinder, die anlässlich des Festes am Malwettbewerb teilgenommen hatten, freuten sich über einen Zauberstab voller wunderschöner Seifenblasen. Am Kuchenbasar und beim Grillmeister stärkten sich alle Gäste.

Für die persönlich überbrachten Glückwünsche und Grußworte danken wir ganz herzlich dem Geschäftsführer des Stadtsportbundes Herrn Michael Mamzed und der Amtsleiterin des Amtes für Sport Frau Kerstin Kirmes, sowie allen anderen Gratulanten.

Der Turnverein zu Leipzig-Plagwitz wurde 1990 neu gegründet und hat zurzeit über 130 Mitglieder, davon über 80 % Kinder und Jugendliche.

Verstärkung sucht derzeit die allgemeine Frauengruppe.


Bilder 150-Jahr-Feier